Ausstellungsansicht "Sinn machen", Thomas Morus Akademie Bensberg

Der Katalog zur Ausstellung
in der

Thomas Morus Akademie Bensberg
2022/23

Text Prof. Frank Günter Zehnder

Broschüre
44 Seiten
15 x 21 cm
10 Euro
versandkostenfrei
innerh. Deutschlands

Dieses künstlerische Vorgehen und diese Ausstellung lehren uns Sehen, indem wir auf die Details, die farblichen Nuancen und den daraus gewordenen Zusammenhang, sozusagen die Botschaft achten. Auch wenn er in Auge und Wahrnehmung kombiniert werden muss, bleibt der Zusammenhang in seiner Dreiteilung erhalten, er wird gewissermaßen buchstabiert. Und das in einer ästhetischen Bildsprache, die Kunst und Natur zusammenstellt, ja sie in der Bildwirklichkeit die Wirklichkeit überhöht. Respekt und Dank für diese Bilder und ihre Kraft.
Prof. Frank Günter Zehnder
Kunsthistoriker